Hase Bikes Modellbild

Trike it out – grade it up!

Was haben KETTWIESEL, LEPUS und TRIX gemeinsam? Die Rahmenbasis! Und wofür soll das gut sein? Zum Beispiel dafür: Wir müssen nicht drei unterschiedliche Faltverdecke erfinden und können außerdem durch höhere Stückzahlen günstiger produzieren. Oder dafür: Sie können die praktische Roller Bag nicht nur an Ihrem KETTWIESEL befestigen, sondern auch an Juniors TRIX oder Omas LEPUS. So oder so: hier gibt’s einen Überblick über besonders gefragte Upgrades!



  • Accessories

    Redesign Regenponcho für Trikes

    Neben diversen Optimierungen in puncto Passung und Verarbeitung ist es uns dieses Mal vor allem gelungen, den Wohlfühlfaktor im Poncho zu erhöhen. Zum einen ist da deutlich mehr Bewegungsfreiheit und beim Handzeichengeben vorm Abbiegen muss man kein Schlangenmensch mehr sein: Durch die optimierten Seitenschlitze schlüpfen die Arme recht komfortabel heraus wie herein. Besonders angenehm beim neuen Poncho, den wir übrigens von VAUDE produzieren lassen, ist das neue Kragensystem. Es schützt vor Kälte und Wind und hält Hals und Ohren warm. So kommt man nicht nur trocken, sondern auch wohltemperiert ans Ziel. Ab August 2021
  • Accessories

    Shimano - Di2 Alfine

    Die integrierte elektronische 8-Gang-Nabenschaltung ist nur in Kombination mit Shimano Steps Motor nutzbar und vereinfacht die Bedienung.
  • Accessories

    Redesign Rollerbag für Trikes

    Aus zwei mach eins: Es gibt nur noch eine Größe, aber die hat es in sich. 70 Liter, um genau zu sein. Die rot-schwarze Tasche mit Reflektorstreifen wird aus PU-beschichtetem Ripstop-Nylon hergestellt. Diese Gewebeart ist gut zu reinigen und sorgt für eine gute Grundstabilität. Die neue Rollerbag ist zu 75 % ultraschallverschweißt; mit anderen Worten: Es gibt kaum Nähte, und das macht sie noch wasserdichter als die Vorgängermodelle. Schluss ist auch mit Reißverschlüssen, die bei Verschmutzungen hakeln können. Jetzt gibt es einen Magnetverschluss, der einhändig bedient werden kann. PS: Natürlich ist die Rollerbag mit allen Roller-Racks kompatibel!
  • Accessories

    Differential

    Das Auto wäre ohne diese Erfindung nicht möglich gewesen, am KETTWIESEL ist das Differenzial Garant für noch mehr Fahrspaß - vor allem bei losem Untergrund. Von Marec Hase eigens fürs KETTWIESEL entwickelt, überträgt es die Antriebskraft auf beide Hinterräder. Im Gelände oder an matschigen Steigungen spielt es seine Vorteile voll aus und schafft Vortrieb, wo andere hängen bleiben.
  • Accessories

    Custom-Trikes: Next Steps.

    Für alle, die ganz vorne mit dabei sein wollen, gibt es jetzt bei den Custom-Bikes die Option, den Shimano Motor E6100 einbauen zu lassen. Die Motoraufnahme hat ein dynamischeres Design und der Motor ist kleiner, ohne dabei an Leistung einzubüßen. Außerdem wird der Akku nicht mehr hinten, sondern am Rahmen befestigt.
  • Accessories

    Faltbarer Rahmen

    Der Rahmen lässt sich kurz hinter dem Sitzadapter ebenso einfach wie schnell falten. Einfach den Sitz nach vorne klappen und das Faltgelenk mit einer Hand per Seilzug entriegeln. Das hintere Radteil schwingt unter den vorderen. Das so entstandene Rad-Paket ist - je nach Beinlängen-Einstellung - circa einen Meter lang und etwas höher als die Reifen des Rads. Damit passt es in fast jeden Kleinwagen mit Heckklappe und kann für Touren oder City-Urlaube überallhin mitgenommen werden.
  • Accessories

    Redesign Faltverdeck

    Bei dem neuen HASE BIKES Faltverdeck wurde nicht nur das Design verbessert, auch die Funktionalität hat ein Update bekommen. Neben dem eigentlichen Schutz vor Regeneinbrüchen machen nun die extreme Stabilität bei Seitenwind und ein optional zu integrierender Universal-Smartphone-Halter das neue Faltverdeck zu einem perfekten Outdoor-Zubehör. Durch die neue Konstruktion ist es jetzt zudem sehr einfach in Länge und Höhe verstellbar.
  • Accessories

    Gurtsystem

    Unser neu entwickeltes Gurtsystem mit integrierter Kindersicherung ist nicht nur leicht zu bedienen, es ist auch flexibel: Man kann es als kombinierten Becken-Schulter-Gurt oder mit zusätzlicher Fixierung zwischen den Beinen als 5-Punkt-Gurt verwenden. Dank optional erhältlicher Polsterpads ist es außerdem sehr komfortabel.
  • Accessories

    Schulterpolster

    Die für Groß und Klein einstellbaren Schulterpolster sind ergänzend zum Gurtsystem erhältlich und bieten zusätzlichen Komfort.
  • Accessories

    Neues Differential bei Nabenschaltung

    Bei allen Rädern mit Nabenschaltung bieten wir ein neues Differential zum Antrieb auf beide Hinterräder an. Schöner Nebeneffekt: es wird günstiger!
  • Accessories

    HASE Bikes LINEAR Schaltung

    Da die Bodenfreiheit am Trike mit den gängigen Kettenschaltungen eingeschränkt ist, hat HASE BIKES gleich eine eigene Schaltung entwickelt: Die HASE BIKES Linear 9/11 Schaltung - arbeitet, wie der Name schon sagt linear und braucht so wenig Aktionstiefe, dass das Trike sogar mit dem neuen Elffach-Ritzelpaket bestückt werden kann. Da die Schaltarme aus sehr hochwertigem CNC-gefrästem Aluminium gefertigt sind, kann Präzision garantiert werden, ebenso wie die für den Geländeeinsatz notwendige Robustheit.
  • Accessories

    Montagetisch

    Der 135 Zentimeter lange Montagetisch aus Aluminium ist ein professioneller Arbeitsständer für unsere - und andere - Trikes. Er lässt sich leicht und ohne fremde Hilfe bedienen und ist in Sekundenschnelle platzsparend gefaltet.
  • Accessories

    Regenüberzug im neuen Look

    Sieht schön aus und hält schön trocken – jetzt auch für den XXL- und TRIGO-Sitz: der neu designte Regenüberzug für unsere Liegesitze. Statt Verstautasche gibt es jetzt einen kleinen Riemen.
  • Accessories

    Parkständer

    Der neue Parkständer stabilisiert gefederte Trikes beim Parken und ermöglicht ein aufrechtes Abstellen.
  • Accessories

    Rahmenschloss

    Um sein HASE-Trike sicher abschließen zu können, gibt es jetzt das Rahmenschloss von AXA mit HASE BIKES eigenem Halter für alle HASE Trikes. Es ist mit einem extra Stahlkabel ausgestattet um auch den Rahmen gut sichern zu können.
  • Accessories

    Rahmenschnellverstellung

    Die Schnellverstellung des Rahmens an allen KETTWIESEL Modellen erlaubt eine schnelle Anpassung an unterschiedliche Beinlängen, ohne die Kette zu kürzen oder zu verlängern. Und wenn wieder auf frühere Größen eingestellt wird, kann man sich anhand der Skala auf dem Rahmenrohr orientieren.
  • Accessories

    Roller Rack

    Wer das Roller Rack hat, braucht für den Handwagen nicht zu sorgen. Er nimmt auf, was man lieber schiebt als trägt: Getränkekästen, Fässchen, Autoreifen....bis zu 25 Kilo Belastung kein Problem!
  • Accessories

    Seitentasche

    Die kleinen Dinge des täglichen Lebens sind hier bestens verstaut und schnell zur Hand: Schlüssel und Handy passen locker in die coole Tasche, die einfach am Schutzblech befestigt wird - ideal für die kurze Tour ohne Gepäck (nicht bei KETTWIESEL EVO und CROSS).
  • Accessories

    XXL Sitz

    Auch den neuen, perfekt anpassbaren HASE BIKES-Sitz gibt es in XXL. Zur individuellen Einstellbarkeit kommen so sieben Zentimeter mehr Platz für kräftig gebaute Menschen. Auch Komfort ist individuell!
  • Accessories

    Sitzverlängerung

    Nicht nur ganz individuell einstellbar: Durch die Verlängerungsoption des Sitzes vergrößert sich die Auflagefläche, der Druck verteilt sich noch besser. Für Menschen mit Handicap oder große/schwere Fahrer.
  • Accessories

    Regulierbare Sitzlehne

    Bei allen Trikes lässt sich der Winkel der Sitzlehne regulieren und zwar ganz einfach mit zwei Schnellspannern.
  • Accessories

    Spezialpedale

    Zusammen mit Georg Busch vom Unternehmen Ergodynamik Busch haben wir unser Spezialpedal ganz neu entwickelt. Es ist noch genauer auf jedes Bedürfnis einstellbar: Zum Beispiel auf alle Schuhgrößen zwischen 32 und 52 - was unser Pedal einzigartig macht. Außerdem ist der Winkel zur Fahrtrichtung in einem sehr großen Bereich anpassbar. Dabei ist es, einmal eingestellt, leicht und mit einer Hand zu bedienen. Der Fuß bleibt genau, wo er sein soll, und wird dort komfortabel und sicher gehalten.
  • Accessories

    Tandemkupplung

    Mit der Tandemkupplung entsteht aus zwei Trikes ein Tandem. Kupplung an Zugtrike montieren, Vorderrad des zweiten rausnehmen, Achsaufnahme der Gabel auf Kupplung setzen und festdrehen - fertig.
  • Accessories

    Trackchecker

    Um die Spur bei seinem Trike einstellen zu können, gibt es jetzt den TRACK CHECKER von HASE BIKES. Ganz einfach in der Anwendung kann man so die Spur ausmessen und einstellen. Er ist für fast alle Felgenvarianten nutzbar.
  • Accessories

    Adapter für Weber Kupplung

    Mit dem neuen Adapter für die Weber-Kupplung können Sie jetzt auch Trailer mit gerader Deichsel anhängen.




 


Home Händlerbereich Katalog Impressum Datenschutz